Die Owa vom Gas – Redaktion

Johannes Pucher ist 27 Jahre alt und lebt in Wien. Wenn er von dort nach Hause zu seinen Eltern nach Gunskirchen kommt ist er verblüfft wie leise es abends im Garten ist. Für OWA VOM GAS freut sich Johannes darauf Podcastfolgen zu machen, Texte zu schreiben und dabei möglichst viele Jugendliche in Wels-Land zum mitmachen zu animieren.  

Aslihan Özüyilmaz, 24, Programmiererin. In Wels fühlt sie sich so daheim wie sonst nirgendwo. Sie geht am liebsten spazieren, wenn sie den Kopf frei kriegen und runter kommen will. Sie findet, wir müssen auf uns schauen und entschleunigen ist self-care. Mal weg von Stress und zur Ruhe kommen. Das sind wir uns ab und an schuldig.

Laura Rumpl ist 20 Jahre alt und lebt in Wels. Mit einem Grinser im Gesicht lebt sie entspannt in den Tag hinein. Egal ob stressiges Stadtgetümmel oder ruhiges Landleben, sie findet fast überall ihren Ruhepol. Ihre Motivation für ‚owa vom gas‘ ist nicht zu halten und sie ist schon gespannt drauf welche Zugänge zu diesem Thema zusammen kommen. 

Jakob Ille, 20. Nachdem die „Pflichten“ in Form von Matura und Zivildienst erledigt waren, ging er erst einmal für einige Monate nach Lateinamerika. Dort wurde er quasi täglich mit dem Thema Entschleunigung konfrontiert. Er verliebte sich in die Gelassenheit wenn er „Zeit hatte“, und hasste das Herumtrödeln wenn dem nicht so war.

Boris Schuld kann Mittags 2 Stunden schlafen, ist immer ein bisschen zach, wäre gerne Frühpensionist, darf aber vorher noch für das Medien Kultur Haus Wels den owavomgas-Blog betreuen.