Festspiele für alle! Krenglbach

Letzte Woche durften wir bei den „Festspielen für alle!“ in Krenglbach sein.
Es war ein sehr nettes und buntes Festl, wo verschiedene Vereine mit Ständen vertreten waren. Es gab eine Tombola mit Preisen, leckeres Essen, eine tolle Playlist und jede Menge Sonne.

Wir haben mit einigen Vertretern der Vereine vor Ort gesprochen und konnten zwei Interviews aufnehmen. Das eine Interview führten wir mit dem „Kollektiv Zivilgesellschaft“ (Zige) und mit Lama von der Initiative „Kleider Geschichten“.

Bei dieser Veranstaltung ging es sehr stark um’s Miteinander und Nachhaltigkeit. Hersteller von lokalen Produkten wie Honig oder anderen Bio-Produkten von Bio-Höfen waren vor Ort, genauso wie die Radlobby OÖ auch.

Es gab Stärkung von der Gemüsefee und auch ein wenig Unterhaltung für die Kleinen mit dem „Tret-Karussell“.

Mit den Damen von „Street Prints“ konnten auch die Kreativen T-Shirts mit Hilfe von Kanaldeckel bedrucken. So erhielt jeder ein einzigartiges Motiv auf seinem Shirt.

Wir freuen uns sehr, dass wir dabei sein durften und möchten uns bei allen Besuchern und Mitwirkenden bedanken für die rege Beteiligung und für ein so tolles Festl!


Fotos: Aslihan Özüyilmaz
Musik: Oceans Sixteen / https://www.evermusic.de/kostenlose-gemafreie-musik-downloaden.html

Interviews mit dem Kollektiv Zivilgesellschaft und Kleider Geschichten